Ab sofort sind wir auch im Messenger-Dienst WhatsApp für Sie erreichbar. Und so funktioniert's:
Bitte achten Sie darauf, uns über WhatsApp keine sensiblen Daten zu senden. Sie finden die Datenschutzhinweise weiter unten auf der Seite.
Mit einem Hashtag erreichen Sie Ihren Gesprächspartner noch schneller.
Um Ihren Berater direkt zu erreichen, versenden Sie einmalig einen Hashtag, mit dem wir Ihre Nachricht direkt zuordnen können. Dieser Hashtag besteht aus dem ersten Buchstaben des Vornamens und dem Nachnamen Ihres Beraters.
Ein Beispiel: Beate Beraterin = #BBeraterin.
Den genauen WhatsApp-Namen Ihres Gesprächspartners finden Sie auch auf den jeweiligen Kontaktseiten. Klicken Sie einfach auf "Zu den Kontaktdaten".
Hier finden Sie alle weiteren Kontaktmöglichkeiten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über WhatsApp aus datenschutzrechtlichen Gründen nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen können. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden. Wir nehmen keine Whats-App-Calls oder Gruppeneinladungen entgegen. Wir speichern keine personenbezogenen Daten von Ihnen. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Sparkasse via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Aus Sicherheitsgründen können wir auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen. Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com.